Auftritte sind die Bühne und der langersehnte Lohn eines jeden Musikers.
Daher möchen wir Sie bereits heute auf folgende Auftritte der Schweitenkirchener Musikanten hinweisen und freuen uns, Sie bald als Zuhörer begrüßen zu dürfen.

Am Freitag, den 17. Mai 2024 um 17 Uhr, eröffnen die Schweitenkirchener Musikanten traditionell das Schweitenkirchener Volksfest mit einem Standkonzert vor dem Rathaus. Im Anschluss werden wir gemeinsam zur Festhalle marschieren. Dort angekommen umrahmt der Musikverein den ersten Volksfest-Abend mit bayrisch-böhmischen Klängen.

Ort: Rathaus Schweitenkirchen / Max-Elfinger-Halle Schweitenkirchen

Im Rahmen des jährlichen Pfingt-Volksfest in Schweitenkirchen empfängt der Musikverein am Montag, den 20. Mai 2024 um 9:30 Uhr, den diesjährigen Gast-Redner der CSU-Kundgebung, Manfred Weber, mit einem Standkonzert vor dem Rathaus. Gemeinsam wird dann zur Festhalle marschiert. Im Anschluss umrahmen die Schweitenkirchener Musikanten den Mittagstisch traditioneller Blasmusik.

Ort: Rathaus Schweitenkirchen / Max-Elfinger-Halle Schweitenkirchen

Am 16. Juni 2024 feiert die FFW Geisenhaus ihr 150-jähriges Jubiläum. Die Schweitenkirchener Musikanten freuen sich, diesen Anlass musikalisch umrahmen zu dürfen.

08:00 Uhr Empfang der Verine mit Weißwurtfrühstück
09:45 Uhr Festzug zur Kirche nach Geisenhausen (Parkplatz Feuerwehrhaus)
10:30 Uhr Kirche und Weihe der neuen Standarte
11:45 Uhr Festzug zurück nach Großarreshausen
12:15 Uhr Mittagstisch
14:00 Uhr Bänderverleihung

Ort: Riedstraße 10, 85301 Großarreshausen

Am Samstag, den 22. Juni 2024 ab 19:30 Uhr, findet das Sommerkonzert der Schweitenkirchener Musikanten unter der Leitung von Max Penger in der Max-Elfinger-Halle statt. Freuen Sie sich in diesem Jahr auf einen Dreiklang aus Konzertanter und Bayrisch-Böhmischer Blasmusik sowie Werke aus der Popmusik. Für das leibliche Wohl ist in gewohnter Weise gesorgt. Der Eintritt ist kostenlos.

Ort: Max-Elfinger-Halle Schweitenkirchen

Am Sonntag, den 21. Juli 2024, feiert die FFW Schweitenkirchen ihr Gründungsjubiläum. Die Schweitenkirchener Musikanten freuen sich, diesen Anlass musikalisch umrahmen zu dürfen.

Ort: Wölkestraße 14, Schweitenkirchen

Am Sonntag, den 28. Juli 2024, findet das traditionelle Bürgerfest in Kirchdorf an der Amper statt. Die Schweitenkirchener Musikanten freuen sich, den Mittagstisch mit bayrisch-böhmischer Blasmusik umrahmen zu dürfen.

Ort: Rathausplatz, 85414 Kirchdorf an der Amper

Bald heißt es wieder: ‚O’zapft is!‘ Das Pfaffenhofener Volksfest öffnet seine Tore und die Schweitenkirchener Musikanten freuen sich schon darauf ein Teil davon zu sein! Am 6. September 2024 ziehen wir gemeinsam mit anderen Musikkapellen in einem festlichen Zug vom Hauptplatz in Pfaffenhof zum Volksfestplatz und eröffnen damit die Feierlichkeiten.

Ort: Volksfestplatz Pfaffenhofen

Die Stadtkapelle Pfaffenhofen feiert ihr 100-jähriges Jubiläum und lädt am 8. September ab 13:30 Uhr zu einem ganz besonderen Sternmarsch am Hauptplatz in Pfaffenhofen ein! Die Schweitenkirchener Musikanten werden ebenfalls daran teilnehmen und freuen sich schon auf die gemeinsame Veranstaltung.

Ort: Hauptplatz Pfaffenhofen